NEUE REISEBERICHTE

02.Juli - 24.September 2001
aktuelle Reiseberichte aus China und Vietnam

  Zugfahrkarte von Xian nach Peking-West Zugfahrkarte von Panzhihua nach Emeishan


Im übrigen war ich Anfang August Ehrengast auf einer Hochzeit in Süd-China. Aktuelles dazu findet ihr im Bereich 03. - 10. August...

R E I S E B E R I C H T E   -   J E D E N   T A G   N E U


Name: Reisevorbereitungen sind am stressigsten

Datum: Montag, 25 Juni, 2001 um 20:31:53

Kommentar:
ich bin z.Z. noch zu Hause - treffe all meine Reisevorbereitungen, muss noch meinen Schlafsack nähen..., die Malaria-Prophylaxe muss ich auch besorgen und noch ein paar $ tauschen. Ab morgen nehme ich die Thyphoral-Schluckimpfung (3x im Abstand von 2 Tagen - bietet Schutz für 1 Jahr).
In exakt 8 Tagen fliege ich los. Und in 9 Tagen werde ich in Beijing (Peking) angekommen sein. Und ich weiß jetzt schon, dass ich erst einmal mein Lieblingsrestaurant in Beijing aufsuchen werde, um da eine ganze Peking-Ente (original nach Pekinger Rezept) zu verdrücken. Der Spaß kostet mich dort ganze 40 (Yuan) das sind etwa 8 DM. Reis kostet aber extra - 1 (25 Pfennige).

Markuspolo