Ich stecke in Song pan fest

02.Juli - 24.September 2001
aktuelle Reiseberichte aus China und Vietnam

  Zugfahrkarte von Xian nach Peking-West Zugfahrkarte von Panzhihua nach Emeishan


Im ¨ıbrigen war ich Anfang August Ehrengast auf einer Hochzeit in S¨ıd-China. Aktuelles dazu findet ihr im Bereich 03. - 10. August. wie eine Hochzeit in China so abläuft...

R E I S E B E R I C H T E   -   J E D E N   T A G   N E U
Wer ist der 1000ste User?


Name: Ein Abendteuer fuer sich

Datum: Mittwoch, 15 August, 2001 um 17:07:19
Kommentar:
Mit 10 betrunkenen Jugendlichen auf einem Traktorhänger, das ist wahrlich ein Abendteuer für sich.

12 KM sind es bis zum Ausgang. Dass das so lustig werden könnte, hatte ich mir nicht vorgestellt. Der Fahrer weicht den Unebenheiten auf dem Weg mit hastigen Lenkbewegungen aus. Die 3 anderen die mit auf dem Tracktor stehen finden das lustig und zeigen ihre Freude durch lautes Gegröle. Ich sitzt auf dem Rand des Hängers und werde hoch und runter geworfen. Ich frage einen derer die mit mir im Hänger sitzen, wie alt er sei. "12" sagt er und nimmt den nächsten Zug aus der Zigarette. Ein wenig angetrunken singen jetzt alle Tibetische Volks-Songs. Der Trecker wird bergab immer schneller, wir im Hänger immer mehr durch die Luft geschmissen. Ich habe einen Verdacht: "Wie alt ist der Fahrer?", frage ich. 15 sagt einer. Ich kneife beide Augen zusammen, runzel die Stirn um mit meinem Gesicht entsetzten auszudrücken. Da fügt einer hinzu "keine Angst - der fährt schon seit 5 Jahren".

In anbetracht dessen, dass ich seit 5 Tagen keine Dusche hatte, machte der Dreck auf dem Trecker jetzt auch nichts mehr aus - zumal es ja dunkel war und ich sowieso nichts sah.

Markuspolo